FL Header 27_191x220 - links
FL Header 57_583x220 - Mitte
Drucken Drucken Artikel versenden Artikel versenden

Übersicht

Die Fachklinik für innere Medizin der MediClin Bliestal Kliniken verfügt über 140 Betten und bietet Patienten die Möglichkeit der stationären, teilstationären und ganztägig ambulanten Rehabilitation, einschließlich Maßnahmen zur internistischen Rehabilitationsnachsorge.

Im Rahmen ganzheitlicher, wissenschaftlich begründeter Behandlungskonzepte ist die Abteilung spezialisiert auf die Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen z. B. Herzinfarkt, Koronarinterventionen, Bypasschirurgie, Herzklappenoperationen einschließlich transfemoralem bzw. transapikalem Klappenersatz, SM- und ICD-Implantationen, rhytmischchirurgischen Eingriffen bzw. Kathterablation, Herzinsuffizienz, operative Eingriffe der großen Gefäße, operative katheterinterventionelle Eingriffe bei arterieller Verschlußkrankheit, Stoffwechselerkrankungen (insbesonder Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Adipositas).

Die personelle und medizintechnische Ausstattung mit Einsatz eines multidisziplinären Teams von Ärzten, Physio- und Sporttherapeuten, Ergotherapeuten, Ernährungsberaterinnen, Diabetesberatern und –assitenten, Psychologen und Sozialarbeitern garantiert eine hochwertige rehabilitationsspezifische Diagnostik und Nachbehandlung direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt.

Dr. med. Gunther Berg

Chefarzt Innere Medizin